WIR UNTERSTÜTZEN JUNGWACHT BLAURING SCHAFFHAUSEN

 

„Der Verein bezweckt den Kontakt unter den ehemaligen Mitgliedern von Jungwacht Blauring Schaffhausen. Der Verein soll ein Netzwerk zwischen aktiven und ehemaligen Leiterinnen und Leiter von Jungwacht Blauring Schaffhausen sein. Durch die Unterstützung und den Rückhalt des Vereins wird Jungwacht Blauring Schaffhausen sowohl wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich besser eingebunden. Er unterstützt Jungwacht Blauring Schaffhausen nach Bedarf und Möglichkeit sowohl personell, materiell als auch finanziell. Es können dabei Anlässe, Projekte, Lager, Kurse und dergleichen von der Kantonsleitung und/oder Scharen unterstützt werden.“ (Statuten, Art. 2)

 

Selbstverständlich kommen aber auch die Mitglieder des Vereins auf ihre Kosten. So werden pro Jahr 2-3 Anlässe aller Art vom Vorstand aber auch von Mitgliedern vorbereitet.